Zum Hauptinhalt springen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Anmeldung & Bezahlung
Die Anmeldung erfolgt schriftlich oder online. Mit Bestätigung ist der Platz verbindlich reserviert. Die Bezahlung erfolgt vor Ort bar oder mit Karte (SumUp). Eine Rechnung wird nach Anmeldung ausgestellt.

2. Rücktritt & Umbuchung
Ein Rücktritt ist bis spätestens 5 Tage vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird der volle Betrag fällig. Eine Ersatzperson kann benannt oder ein Platz in einem späteren Kurs wahrgenommen werden (nach Absprache).

3. Kursausfall
Sollte der Kurs aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden, wird der volle Teilnahmebeitrag zurückerstattet.

4. Datenschutz
Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Organisation des Kurses verwendet. Die Teilnahme an der WhatsApp-Gruppe ist freiwillig und erfolgt mit Zustimmung.

5. Haftung
Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Verantwortung. Für persönliche Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

Stand: 28.08.2025